3. Fußballnacht am 18.10.2013 in der Sporthalle der Grundschule Artern
 
Dieses Jahr war es wieder soweit. Der Kinder- und Jugendförderverein Artern organisierte für das Jahr 2013 die große Fußballnacht.
Am 18.10.2013 um 19.00 Uhr wurde gleichzeitig in Artern, Bad Frankenhausen, Sondershausen und vielen Städten zur 3. Fußballnacht unter dem Motto „Fair geht vor“ angepfiffen.
In Artern traten die 7 Teams an, Fc. Turbine im Jange, Galatasaray I und II, die Kali`s, Die Radamels, Youngstarsund DC Wing Man`s, welche nach Auslosung jeweils 8 Minuten gegeneinander spielten.
Wir durften sehr viele spannende, faire und respektvolle Spiele voller Energie miterleben. Alle Teams erhielten Teilnehmer Urkunden und natürlich winkte für die Plätze 1 bis 3 ein Pokal. Nach 21 Begegnungen standen die Gewinner fest.
Den 1. Platz belegte Team Die Radamels, den 2. Team Galatasaray II und den 3. Platz Die Kali`s. Als bester Torwart erhielt Lukas Stößel in diesem Jahr den Pokal.
Da alle Mannschaften sehr fair spielten, mussten wir den Fair Play Pokal auslosen. Die Los-Fee Sylvia zog das Team Galatasaray I. Ganz besonderen Dank geht an unsere Sponsoren, Bürgermeister Wolfgang Koenen, IBKM Herr Dr. Steffen Krauspe, Euronics Artern Udo Rätzke und Intersport Liebig Sangerhausen Herr Andreas Liebig.
Des Weiteren möchten wir uns noch einmal bei dem VfB Artern 1919 e.V speziell bei Lars Beyer und Axel Lesny für ihre Hammerunterstützung bedanken. Und natürlich auch bei den Schiedsrichtern Georg Sonnefeld und Patrick Gonnermann. Danke an Thomas Mittelstädt für die musikalische Umrahmung. Das schreit nach Wiederholung. Ich hoffe wir sehen uns alle im Jahre 2014 wieder.
 
Sylvia Söhnel/Mitarbeiterin Projektarbeit im FZ Artern
zu den Blitzlichtern